Adventfeier in Steinweg

Scheckübergabe Erlös Schulfest

Es ist schon Tradition und hat eine ganz besondere Atmosphäre: Die Adventsfeier der Steinweger Schule am zweiten Adventswochenende. Die Kinder hatten mit ihren Lehrern ein besinnliches Programm vorbereitet sowie zahlreiche Bastelarbeiten gestaltet. Für einen festlichen Rahmen im Schulgarten sowie für das leibliche Wohl sorgte engagiert der Elternbeirat. Doch pünktlich zum Beginn der Feier ...

sorgte Regen und Schnee dafür, dass mitten in der Klangeschichte "Tomte und der Fuchs" der 2b die Beamerprojektion abgebrochen werden musste, die Flötenspieler mit Frau Hoffmann Klavier und Flöten einpacken mussten und die Künstler ins Schulhaus flüchteten. Dort gab es dann auf dem Gang ein Geigenkonzert mit Frau Kikiras und Frau Hoffmann. Im Klassenzimmer der 1b wurde die "Weihnachtsmaus" den Eltern vorgetragen.

Sofort waren auch die Stände mit den Bastelarbeiten belagert und die Kinder konnten ihre Kunstwerke verkaufen. Der Erlös wird den Mallersdorfer Schwestern zugeführt.

Ebenso konnte der Scheck über 1000 Euro, die Spende aus dem Schulfest im Juli, an den Förderverein für Musik und Kultur e. V.  übergeben werden. Damit wird die International School of Music, Languages and Studio Production (IMLS) in Uganda aufgebaut und unterstützt.Dazu waren die Vorsitzende des Fördervereins Sophia Schaaf und Joseph Wasswa zur Feier gekommen.
Kontoverbindung:
Förderverein für Musik u. Kultur Uganda e. V.
IBAN DE23 7505 0000 0026 592816

Draußen hatte inzwischen der Schneesturm aufgehört und die Gäste ließen sich Glühwein, Leberkässemmeln, Kartoffelsuppe und leckere Plätzchen schmecken. Auch ein Geburtstagskuchen wurde überreicht.

Ein ganz herzlicher Dank an all die fleißigen Helfer!!