Feuer und Flamme

Was tun, wenn es brennt?

Die Kinder der 3. Klassen befassten sich ausgiebig mit dem Thema Feuer. Nun wissen sie, wie Brände zu vermeiden sind und wie man sich richtig bei einem Brandfall verhält. Wir lernen ja nicht für die Schule, sondern für das Leben.

So besuchte die Klasse 3b die Freiwillige Feuerwehr Winzer. Der Besuch eines Feuerwehrmanns von der Freiwilligen Feuerwehr Weichs in den 3. Klassen waren die Höhepunkte der Einheit. Kunstwerke zu zeichnen mit Kohlestückchen vom gemeinsamen Lagerfeuer und gekonnt Texte zu verfassen mit dem Thema "Mit Kerzen gespielt - Brand ausgebrochen" rundeten die Einheit ab.

Auch die Lichtsymbolik zur Weihnachtszeit erlebten die Kinder gemeinsam jeden Morgen. Die Kinder der 3b waren mit Feuer und Flamme dabei.
(Text und Bilder: M.A. Prechtl)