Tolle Erfindungen

Siegerehrung des Raiffeisen-Malwettbewerbs

Ganz gespannt warteten die Schüler der Gerhardingerschule auf die Bekanntgabe der Sieger beim 48. Malwettbewerb der Raiffeisenbank, der diesmal das Motto "Erfindungen" hatte. Am Donnerstag, den 1. März war es soweit. Die jeweils 3 Sieger jeder Klasse wurden in die Raiffeisenfiliale Stadtamhof eingeladen, wo sie und ihre Eltern  von Zweigstellenleiter Herrn Wegele begrüßt wurden.

Alle Siegerbilder waren auf einer Stellwand aufgehängt. Nach der Begrüßung durch Herrn Wegele stieg die Spannung: Der jeweilige Erst-, Zweit- und Drittplazierte jeder Klasse wurde nach vorne gerufen und durfte sein Bild vorstellen. Viele interessante Erfindungen konnte man bewundern: Eine Schlaukopfmaschine, eine Zeitreisemaschine, eine fliegende Schultasche, den Bluminator, eine Dieselfabrik aus Kartoffeln, Bücherfresser, Hausaufgaben- oder Zimmeraufräumroboter, sprechende Spiegel, künstliche Pferde usw.

Sehr interessant eine Perspektivenmaschine, die Leuten, die keine Idee oder schlechte Ideen haben, wieder eine gute Perspektive gibt. Frau Schmid bedankte sich zum Schluss bei den kleinen Künstlern, unter denen vielleicht einmal der eine andere Erfinder sein könnte, und bei Herrn Wegele für die Spende von 500 Euro für den Förderverein. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. Die Siegerbilder sind nun im Landesenscheid dabei.