So sehen Sieger aus!

1. Platz für die Gerhardingerschule im GS-Finale Schwimmen

Am Donnerstag, 26. April 18, fand das Grundschulfinale im Schwimmen der Grundschulen in Stadt und Landkreis Regensburg im Städtischen Hallenbad statt. Die Gerhardingerschule startete mit einer Schwimmmannschaft, begleitet von Frau Syemushyn und Frau Busch. Das Ziel: Den Titel des letzten Jahres zu verteidigen. Ob es gelang?

Die Bilder zeigen die Schwimm-Mannschaft der Gerhardingerschule beim Wettkampf: Luis Lengfellner, Maria Busch, Leopold Meierhofer, Sophia Nowak, Katharina Herrmann, Darius Hackert, Ludwig Rauscher, Paula Spitzner.

Nach dem 1. Lauf (Sprintstaffel) war allen klar: Eine Medaille ist in jedem Fall drin. In zwei weiteren Läufen merkten sie, dass auch die anderen Schulmannschaften mitt rainierten Schwimmern angetreten waren und so wurde ausdauernd gekämpft. Den 4. Lauf (8-Minuten-Mannschaftsschwimmen) konnten sie eindeutig für sich entscheiden. In einem spannenden Wettkampf verteidigten sie ihren Siegerpokal vom letzten Jahr und wurden vor der Grundschule Burgweinting wiederum Erster. Dafür wurden sie mit Pokal, Goldmedaillen und T-Shirts belohnt. Dank an die Organisatoren und Sponsoren des Wettkampfs.
(Bilder: Frau Busch)