Silbermedaille für die Gerhardinger

Regionalfinale der Stadt- und Landkreisschulen in LA

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Donnerstag, 21. Juni, das Regionalfinale der Stadt- und Landkreisschulen Regensburg in Leichtathletik statt. 19 Schulen gingen auf der Bezirkssportanlage am Weinweg an den Start. Wir freuen uns über den 2. Platz unserer Schulmannschaft!!!

Organisiert wurde dieser Wettbewerb vom Arbeitskreis Schulsport des Staatlichen Schulamts unter Leitung von Fachberater Peter Pflaum. 5 Disziplinen waren im Team zu absolvieren: 50m-Staffelsprint auf der 400m-Bahn, Team-Weitsprung, Medizinballstoßen, Hindernislaufstaffel und Heuler-Weitwurf. Gewertet wurde immer die Teamleistung.

Gespannt wartete das Schulteam der Gerhardingerschule mit Mattis Pillhofer, Florian Hipp, Constantin Grünbauer, Cecilé Bobrik, Carlotta Kolbinger, Florian Faltermeier, Sophia Nowak, Melina Halle und Luis Lengfellner auf ihr Ergebnis bei der Siegerehrung. Die Freude war riesengroß, dass der 2. Platz von 19 teilnehmenden Schulen erreicht wurde und jeder Sportler eine Silbermedaille bekam. Nach einem leckeren Eis ging es dann mit dem Fahrrad fröhlich zurück zur Schule.