Schwimmen-intensiv-Woche

Ein Schwimmprojekt für die 3. Klassen

Jeden Tag eine Stunde Schwimmtraining im Städtischen Hallenbad mit dem Ziel, dass am Ende der Woche alle Kinder schwimmen können, war das Ziel der Schwimmen-intensiv-Woche vom 24. - 28.9.18 für unsere beiden 3. Klassen.

Nichtschwimmer bzw. noch unsichere Kinder übten mit Schwimmmeister Bodo Schlenk im Lehrschwimmbecken. Die schon sicheren Schwimmer festigten und verbesserten ihr Können unter Leitung von Schwimmlehrerin Carmen Szabo und legten dabei das Schwimmabzeichen in Bronze oder Silber ab. Am Ende der Woche gab es für alle Teilnehmer eine Freieintrittskarte ins Westbad und eine Schwimmmedaille. Wir bedanken uns bei den Badebetrieben und der Fachberatung Sport vom Staatlichen Schulamt Regensburg für die Organisation und Unterstützung für dieser Woche - ein sehr erfolgreiches Projekt.