Stark im Team

Stark und gesund mit Klasse 2000

Gesundheitswoche an der Gerhardingerschule: Klasse2000 ist das bundeszweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung für die Grundschule. Seit 10 Jahren machen an unserer Schule alle Klassen mit. Das Maskottchen KLARO zeigt den Schülern, wie viel Spaß es macht, gesund zu leben. Die Gesundheitserziehung ist im Schulprofil unserer Sportgrundschule verankert. Am Freitag, 18.10.18, startete Gesundheitserzieherin Roswitha Huber mit der Kl. 3a und 4a mit dem diesjährigen Programm.

Für alle anderen Klassen sind bereits eigene Termine vereinbart. Klasse2000 wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und durch Patenschaften finanziert. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die es uns ermöglichen dieses Programm durchzuführen.

"Wenn man sich wohlfühlt, dann ist das auch für die Gesundheit gut. Im Team, in der guten Gemeinschaft, ist man stark." So begann Roswitha Huber die 1. Stunde in der Sporthalle mit den Schülern der 3a. Zahlreiche Aufgaben und Spiele im Team mussten bewältigt werden und Vertrauen in die Team-Mitglieder aufgebaut werden - ob am Seil oder mit dem Fallschirm. Mit einem guten Gefühl für das "Gemeinsam stark sein" bedankten sich die Kinder nach 2 Schulstunden bei Frau Huber und freuen sich schon wieder auf die nächste Einheit.