Wie können wir uns vor Sonne schützen?

Klasse 1a im Lernlabor an der Uni

Am Dienstag, 04.06.19, besuchte die Klasse 1a mit Frau Köppl und Frau Schröpfer das NWT-Lernlabor an der Uni Regensburg. Passend zum heißen und sonnigen Wetter erfuhren die Kinder eine Menge über den richtigen Sonnenschutz. Sie fanden ihren Hauttyp heraus und welchen Lichtschutzfaktor sie bei der Sonnencreme benötigen.

Sie stellten fest, dass auch im Schatten Sonnencreme nötig ist. Mit der Handregel konnten sie die richtige Menge Sonnencreme bestimmen. Auch fanden sie im Versuch heraus, ob die Sonnencreme wasserfest ist oder nicht. In der Pause konnten die Kinder ihr schon erworbenes Wissen über den richtigen Sonnenschutz in einem kleinen Staffelspiel überprüfen. Insgesamt war es ein erlebnisreicher, interessanter Tag, der vom Team des NWT-Lernlabors sehr engagiert vorbereitet worden war.
(Bericht: U. Köppl, Fotos: G. Schröpfer)