Sieger beim Malwettbewerb

Preisverleihung mit dem Kultusminister in München

Die Kinder der AG Kunst der Gerhardingerschule Steinweg (Leitung Frau Prechtl)  nahmen am Malwettbewerb zum Schulkalender "Wald, Wild,und Wasser 2019" teil. Von der Jury wurden aus 600 Einsendungen die Bilder von Alois Heller (3b) und Max Beckhove (3b) ausgewählt und gehören zu den Siegerbildern. Zur Preisverleihung wurde die ganze Klasse am Mittwoch, den 10. Juli 2019, in das Bayerische Jagd- und Fischereimuseium nach München eingeladen.

Die Urkunden wurden vom Schirmherrn der Veranstaltung, dem Bayerischen Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo an die Sieger überrteicht. Prof. Dr. Jürgen Vocke, der Präsident des Bayerischen Jagdverbands und Prof. Dr. Albert Göttle, der Präsident des Bayerischen Fischereiverbands beantworteten Fragen der Kinder zur Jagd und zum Angeln.

Als besonderen Preis gewannen die beiden Künstler mit der Klasse den Besuch des Wildparks Poing bei München. Die beeindruckende Greifvogelshow war der Höhepunkt des Ausflugs.