Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Weihnachtstheater im Antoniushaus

Montag, 12. Dezember, 8.00 Uhr: Die ganze Schule macht sich per Bus oder zu Fuß auf den Weg in die neue Spielstätte des Stadttheaters im Antoniushaus, um das diesjährige Weihnachtsstück "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" anzuschauen. Dieses Zaubermärchen über Umweltzerstörung des Schriftstellers Michael Ende erschien erstmals 1989. Die komödiantische Verarbetung einer tödlichen Bedrohung wirkt heute frischer und aktueller denn je.

Silvesternachmittag: Das Jahr geht zu Ende und die berühmten Magier Beelzebub Irrwitzer und Tyrannia Vamperl haben ihr Jahressoll an schlechten Taten verfehlt. Ihnen bleiben nur wenige Stunden, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Rettung naht mit Hilfe einer magischen Mixtur. Durch diese verkehren sich gute Wünsche ins Gegenteil - und schon wären genug Katastrophen herbeigezaubert.

Verhindern soll das aber der Kater Maurizio die Mauro und die Rabenkrähe Jakoba Krakel, die im geheimen Auftrag der "Hohen Rates der Tiere" unterwegs sind. Für das ungleiche Duo beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es ihnen bis Mitternacht gelingen die Welt zu retten?

Michael Endes Zaubermärchen ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Hochaktuell und mit viel Fantasie erzählt das Familienstück von diabolischer Umweltzerstörung und dem Kampf zwischen Gut und Böse.