Schwimmen-intensiv-Projektwoche für die 3. Klassen

„Schwimmen intensiv“ bedeutet, dass unsere 3. Klassen im Rahmen einer Projektwoche eine Woche lang (Wasserzeit 45 Minuten) 5mal ohne Lernverluste täglich Schwimmunterricht erhalten. Dieses Projekt dient der Sicherheit unserer Kinder. Insbesondere die Ausbildung der Nichtschwimmer bzw. unsicheren Schwimmer wird intensiv von einer ausgebildeten Fachkraft übernommen, die dankenswerterweise die Regensburger Badebetriebe stellen. So kümmerte sich Schwimmmeister Bodo Schlenk intensiv um die Nichtschwimmer. Die sicheren Schwimmer wurden individuell von Frau Haage-Kößler betreut und gefördert.
Am letzten Tag bekam jeder Schüler von Herrn Ehrhardt, Fachberatung Sport an der Regierung der Oberpfalz, für die erfolgreiche Teilnahme eine Medaille sowie eine Freikarte fürs Westbad überreicht, wofür wir uns bei den Badebetrieben bedanken. Auf jeden Fall waren sich alle einig: Es hat riesigen Spaß gemacht, wir haben ganz viel gelernt und an Sicherheit im Wasser gewonnen.

Schwimmintensivkurs_1Schwimmintensivkurs_2Schwimmintensivkurs_3Schwimmintensivkurs_4

Schwimmen-intensiv-Projektwoche für die 3. Klassen

In der ersten Oktoberwoche nahmen unsere Klassen 3 a und 3 c an dem Projekt „Schwimmen intensiv“ teil, Klasse 3 b folgt im Dezember…

Am letzten Tag bekam jeder Schüler für die erfolgreiche Teilnahme eine Medaille sowie eine Freikarte fürs Westbad überreicht, wofür wir uns bei den Badebetrieben bedanken. Auf jeden Fall waren sich alle einig: Es hat riesigen Spaß gemacht, wir haben ganz viel gelernt und an Sicherheit im Wasser gewonnen.