Mathematik-Ausstellung: „Mathematik zum Anfassen“

„So macht Mathe einen Riesenspaß“, konnte man am Donnerstag vor den Herbstferien von den Schülern der 4. Klassen hören. Grund: Schüler der Q 12 des Werner-Von-Siemens-Gymnasiums hatten im Rahmen einer Projektarbeit (Leitung Frau Stiller) eine tolle Mathematik-Ausstellung vorbereitet.

Im Mehrzweckraum des Schulhauses Stadtamhof hatten die Gymnasiasten allerlei knifflige mathematische Aufgaben aus dem Bereich Geometrie vorbereitet, das Material dazu selbst hergestellt und die Arbeitsanweisungen dazu erstellt. In Zweiergruppen durften die Viertklässler unter Anleitung der Großen vielfältige Aufgaben handelnd und ganz praktisch lösen. Die Bilder zeigen, wie viel Spaß das gemacht hat. Dankeschön an die Kl. Q 12!