Gerhardinger-Fußballturnier

Heiße Kämpfe bei hochsommerlichen Temperaturen

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Fußballturnier der Gerhardingerschule auf dem Sportplatz Stadtamhof statt. Unter bewährter Leitung von Schiedsrichter Walter Ehrhardt, Sportfachberater und Sportreferent an der Regierung der Oberpfalz, und Rektorin Rita Schmid spielten die 3. und 4. Klassen um die Klassenmeisterschaft.

Angefeuert von ihren Lehrerinnen und Klassenkameraden erkämpfte sich die Klasse 3 a im Turnier den Titel des Klassenmeisters, Zweiter wurde die Klasse 3 c. Hochdramatisch endete das Spiel der 4. Klassen. Nachdem es nach der regulären Spielzeit noch 0 : 0 hieß, kam es zum 7m-Schießen. Auch dieser Durchgang endete unentschieden. Erst ein kraftvoller Schuss von Annika brachte die 4 a in Führung, die aber durch ein Mädchen aus der 4 b wieder ausgeglichen wurde. Zum Schluss entschied die Klasse 4 a mit 4 : 3 das Spiel knapp für sich und darf als Klassenmeister die Schule bei den Stadtmeisterschaften im Fußball vertreten.

Nicht weniger spannend waren am darauffolgenden Montag die Spiele um den Klassenmeister der 1. und 2. Klassen. Zwischen der Klasse 1 a und 1 b kam es zum 7m-Schießen - und die Klasse 1 c konnte es für sich entscheiden. Beim Spiel der zweiten Klassen siegte in einer sehr ausgeglichenen Partie knapp die Klasse 2a. Es waren faire Spiele und alle freuten sich über Pokal und Gummibärchen.