Regionalentscheid im Schwimmen

Hochmotivierte Gerhardinger am Start

Am 15. Mai fand im Regensburger Hallenbad der Regionalentscheid im Schwimmen,Wettkampfklasse GS, statt. Hochmotiviert startete auch eine Wettkampfmannschaft der Gerhardinger-Grundschule.

Da wegen der Westbadrenovierung in diesem Schuljahr noch kein Schwimmunterricht stattfinden konnte, galt einfach das  Motto "Dabei sein ist alles". Es mussten vier Disziplinen als Staffelwettbewerb bewältigt werden: Sprintstaffel, Wasserball-Transportstaffe, Hindernissprintstaffel und 8 Minuten Ausdauerschwimmen. Am Ende freuten sich Georgia, Helena, Pia, Marie, Patrick, Anselm, Luis und Andreas über einen 7. Platz, aber noch mehr über das versprochene Eis bzw. die leckere Bratwurstsemmel. Sieger wurde die GS Burgweinting.

SchwimmwettkampfSchwimmwettkampfSchwimmwettkampfSchwimmwettkampfSchwimmwettkampf