REWAG - Aktion "Mit sicherem Rad zur Schule" 2014

Fahren im Realverkehr für die 4. Klassen

Eine Fahrradwerkstatt auf dem Pausenhof? Warum ist die Polizei in der Gerhardingerschule? Warum stehen so viele Räder auf dem Pausenplatz?

Die Lösung ist: Im Rahmen der Fahrradausbildung der 4. Klassen stand nach Verkehrsübungen im Schonraum (Verkehrsgarten bei der Hans-Herrmann-Schule) heute nun das Fahren im richtigen Straßenverkehr durch Stadtamhof auf dem Programm. Mit gelben Warnwesten versehen starteten immer Gruppen von 5 Schülern, begleitet von Polizeiwachtmeister Bachmaier und der Klassenlehrerin, zu einer Runde quer durch Stadtamhof.

Die anderen Schüler standen währenddessen bei der mobilen Fahrradwerkstatt im Schulhof an um ihr Radl auf Sicherheit bzw. etwaige Mängel testen zu lassen. Festgestellte kleinere Mängel wurden von Herrn Wegmann vom "temprament-team" sofort fachkundig behoben. Ermöglicht wurde diese Aktion durch Sponsoring der REWAG, die für Arbeitsleistung und Ersatzteile aufkommt. Dafür von allen Schülern ein herzliches Dankeschön!!!

Radl-WerkstattRadl-WerkstattRadl-WerkstattRadl-WerkstattRadl-Werkstatt