Ehrenwimpelturnier 2014

Vorbildliche Radfahrer

Am Mittwoch, 23. Juli 2014, führte die Jugendverkehrsschule Nord am Fahrradparcour der Hans-Hermann-GS das alljährlich stattfindende "Ehrenwimpelturnier" durch. Daran beteiligten sich insgesamt ca. 120 qualifizierte Schüler aller vierten Klassen der Regensburger Schulen, d. h. die Schüler, die die Radfahrprüfung sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil fehlerfrei absolvierten.

Unsere Schule war mit 17 Schülern vertreten. Alles war sehr gut organisiert und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es blieb von Anfang bis zum Schluss spannend, denn schließlich warteten für diejenigen, die nach der ersten Fahrt wieder 0 Fehler erreichten, verschiedene Preise. Der Hauptpreis sollte ein Fahrrad sein. So qualifizierten sich schließlich wieder 17 Kinder. Darunter waren auch 2 Schülerinnen aus der Klasse 4 b (Shera und Pauling). Also wurde noch einmal gefahren. Schließlich schafften es 6 Kinder, darunter auch Paulina, in die Endrunde. Jetzt mussten Fragen mündlich beantwortet werden. Das Fahrrad ging zuletzt leider nicht an die Gerhardingerschule. Paulina freute sich trotzdem über den 2. Platz mit einem tollen, knallroten Rucksack.

EhrenwimpelturnierEhrenwimpelturnierEhrenwimpelturnier