Schüler spenden für Schule in Benin

Auch an Schwache denken!

Die Schüler der Klasse 4a hatten sich in diesem Schuljahr zum Ziel gesetzt für eine Schule im Benin Geld zu sammeln. So bastelten sie zu Weihnachten Karten und erhielten dabei von der Klasse 3a tatkräftige Unterstützung. Durch den Verkauf erwirtschafteten die beiden Klassen über 80 €. Dieser Erfolg motivierte die Schüler der 4a auch zu Ostern Karten und Dekoration anzufertigen und wieder zu verkaufen. Durch diese Aktion flossen zusätzlich 90 € in die Spendenkasse. Somit war die 200-€-Marke nicht mehr weit.

Zum Schuljahresende legten die Schüler noch den Rest aus ihrer Klassenkasse dazu und konnten so 200 € spenden. Der Erlös geht an Sonafa e. V. sonafa heißt "Morgen wird es besser". Der Verein setzt sich für die Schulbildung im Benin ein und errichtet Schulgebäude in Dörfern, die keine Schule besitzen.