Junge Techniker beim Autobau

Projekt Tech4kids

"Wir entwerfen und bauen ein Auto" - das ist im Moment die Aufgabe für die jungen Techniker der Klassen 3a und 4c. Gemeinsam in der Gruppe entwickeln sie zusammen mit ihren WTG-Lehrern Annemarie Markl, Tina Procher und Elisabeth Wagner Fahrzeuge mit eigenem Antrieb.

Nach dem Bau von "fahrbaren Fahrzeugen" ging es nun an den Entwurf des eigentlichen Gruppenautos. Frau Meiler (BMW Regensburg) informierte die Kinder in einer Einführungsstunde über den Fahrzeugbau, die Voraussetzungen für einen Antrieb und die Geschichte des Automobils. In den Folgestunden bauen die Schüler nun nach ihren Entwürfen ein Auto, das später noch mit einem elektrischen Antrieb versehen wird. Wie Autos in einem Werk in großer Anzahl produziert werden, erfahren die Schüler Ende April bei einem Werksbesuch im BMW-Werk Regensburg.

Die Bilder zeigen, wie alle eifrig mit den zur Verfügung gestellten Werkzeugkisten für Tech4kids arbeiten:

FahrzeugbauFahrzeugbauFahrzeugbauFahrzeugbauFahrzeugbauFahrzeugbauFahrzeugbauFahrzeugbauAutobau 4c4c beim Autobau