Keine Angst vor Spinnen

Die Klasse 1b gestaltet ein Spinnen-Leporello

Die Klasse 1b beschäftigte sich im Fach HSU beim Thema "Die Wiese" ausführlich mit der Spinne. Am Ende zahlreicher Unterrichtsstunden hielten die Schülerinnen und Schüler glücklich ihre Leporellos in den Händen. Was ist denn ein Leporello?

Ein Leporello ist ein Klappbuch, in dem die Kinder ihre Arbeitsergebnisse gesammelt haben. Es entstanden rund um die Spinne fantasievolle kleine Geschichten, eine Zusammenstellung von "Experten-Wissen", ein Lied, kleine Kunstwerke und vieles mehr. Mit sehr viel Hingabe und Kreativität entwickelte jedes Kind sein eigenes Leporello. Es war eine Feude, den Schülerinnen und Schülern beim Arbeiten zuzusehen..
(Dagmar Kikiras, 1b)

Spinnen 1bSpinnen 1bSpinnen 1bSpinnen 1bSpinnen 1bSpinnen 1bSpinnen 1bSpinnen 1b