Afrikanisches Sommerfest

Gerhardinger feiern Schulfest

Bei sonnigem, aber kühlem Wetter feierte die Gerhardinger-Schulfamilie ihr diesjähriges Sommerfest unter dem Motto "Afrika". Nach der gemeinsamen farbenfrohen Eröffnung mit afrikanischen Liedern und Tänzen konnten die Besucher ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit an den verschiedensten Afrika-Stationen beweisen.

Nach dem gemeinsamen Lied "Tsche Tsche Kule" begrüßte Konrektorin Mechthild Baumann die Gäste. Ein Teil der Einnahmen soll dem Förderverein für Musik und Kultur Uganda e. V. für den Bau einer Schule gespendet werden. Dies stellte Chorleiter Joseph Wasswa im Anschluss vor. Auch Elternbeiratsvorsitzende Natascha Veit begrüßte die Besucher. Farbenprächtige Höhepunkte waren ein Tanzlied mit Boomwhackers der 1b/3b sowie das Trommeln der 3. Klassen unter Leitung von Joseph Wasswa, der vor Temperament sprühte und alle Zuschauer mitriss. Dank an den Förderverein, der die diesjährigen Streitschlichter-Kinder mit einer Kino-Karte für ihr Engagement belohnte. Auch die "Kleine Französische Schule" war mit einem Tanz vertreten.

Unterschiedlichste Stationen luden zum Mitmachen ein: Ngoli, Baumstammpaddeln, Krokodilfluss, Afrika-Rätsel, Reifentreiben, Löwenfütterung, Großwildjagd, Wassertragen, Afrika-Puzzle, Erkennst du mich?, Hindernislauf durch den Dschungel usw. Schönsten afrikanischen Schmuck konnte man bei den WTG-Lehrern erwerben. Um 18 Uhr strömten alle in die Turnhalle: Die 4. Klassen zeigten ihr Ergebnis der Tanzwoche unter Leitung von Wolfgang Maas.

Der Elternbeirat und zahlreiche Eltern hatten wieder ein leckeres Buffet aufgebaut, so dass für das leibliche Wohl gut gesorgt war. Einen herzlichen Dank dafür! Der Wettergott hatte allerdings genau bis 19 Uhr ein Einsehen - dann gab es ein heftiges Gewitter. So wurde das Fest sehr schnell beendet. Ich habe das Fest im nachhinein anhand der schönen Fotos miterlebt.

Herzlichen Dank an alle fleißige Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!