Bio-Brotbox

Gesunder Schulstart für unsere Erstklässler

Gesunde Ernährung von Kindesbeinen an - dafür wirbt das bundesweite "Bio-Brotbox"-Netzwerk bereits seit 2002. In Regensburg ging die Aktion heuer in die 8. Runde: Sie überraschte über 1300 ABC-Schütze zum Schulstart mit einer wiederverwertbaren Brotzeitbox - prall gefüllt mit allen Zutaten, die einen leckeren und gesunden Pausensnack ausmachen. Darüber freuten sich auch unsere Kinder aus der 1a und 1b.

Zur großen Packaktion trafen sich in der 2. Schulwoche wieder zahlreiche Helfer (u.a. EB-Vorsitzende Natascha Veit), um die gelben Dosen mit knackigen Karotten, Vollkornbrot, Müsli, Teebeutel etc. in Bio-Qualität zu befüllen. Michael Straube, Schülervater in der 2a, bekannt als Kindermusiker "Ameisen Michl" meinte dazu: "Wie jedem Vater liegt mir das Wohl unserer Kinder am Herzen. Deshalb freue ich mich, Pate der "Bio-Brotbox"-Initiative Regensburg zu sein, und unterstütze sie immer wieder gerne und tatkräftig."