Schwimmen intensiv

Ein erfolgreiches Schwimmprojekt für die 3. Klassen

In der letzten Septemberwoche erhielten unsere Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Klassen täglich jeweils eine Unterrichtsstunde Schwimmunterricht im Städtischen Hallenbad. Mit dem vom Staatlichen Schulamt Regensburg initiierten Projekt "Schwimmen intensiv" soll erreicht werden, dass jedes Kind am Ende seiner Grundschulzeit sicher schwimmen kann.

Die Schulung der Nichtschwimmer bzw. der noch unsicheren Schwimmer übernahm Schwimm-Meister Bodo Schlenk. Die Schwimmlehrkraft wurde von den Regensburger Badebetrieben gestellt.

Alle sicheren Schwimmer bekamen die Gelegenheit ihren Schwimmstil zu verbessern. Viele von ihnen legten am Ende der Schwimmwoche sogar das Schwimmabzeichen in Bronze ab. Zum Abschluss erhielten alle unsere Drittklässler eine Medaille und eine Eintrittskarte für das Westbad.