Gesundheitswoche 2017

Gesundes Frühstück

Im Rahmen der diesjährigen Gesundheitswoche beteiligen wir uns an der Aktion "In die Schule GEH ich gern" des Bundes für Naturschutz. Für jeden "GEH-Tag" zur Schule darf jedes Kind ein Blatt an den Klassenbaum stempeln. Außerdem bereitet der Elternbeirat für unsere Schüler wieder ein leckeres und gesundes Frühstück vor. In einigen Klassen startet auch das Gesundheitsprogramm "Klasse2000".

Die Bilder zeigen die Kl. 1b beim Stempeln am Klassenbaum:

Mittwochmorgen in Stadtamhof: Viele "Elternheinzelmännchen" bereiteten im Mehrzweckraum ein wunderschönes appetitliches Frühstücksbuffet vor. Ab 8 Uhr sah man Mamas und Papas Brote schmieren, Schnittlauch hacken, Karotten schnipseln, Joghurtdips rühren  ... Die einzelnen Klassen, die dann ab der Pause zum Frühstücken kommen durften, staunten teilweise mit offenen Mund, was es da so Leckeres gab und luden sich ihren Teller mit ganz viel gesunden Sachen voll.

Am Freitag durften die Steinweger Kinder gesund frühstücken. Siehe die letzten beiden Bilder!
Ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer vom Elternbeirat bzw. die Eltern.