Nikolausfeier an unserer Schule

Der Nikolaus besuchte Stadtamhof und Steinweg

Mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" hießen die Stadtamhofer Kinder den Heiligen Nikolaus in der Sporthalle  willkommen. In Steinweg empfingen den Nikolaus himmlische Harfenklänge, meisterlich gespielt vom Engel Fiona. Aus seinem "Goldenen Buch" las der heilige Mann viel Lobenswertes über die Kinder und Lehrer vor.

Gespannt schauten die Kinder sich das Theaterstück "Wie der kleine Nikolaus seine Mütze wiederfand" an und belohnten die Darsteller und Musikanten aus der 2a und 4c mit einem großen Applaus. Aber auch die Klassen 1a, 4a und 3a hatten zur Freude des Nikolauses Gedichte und Lieder vorbereitet.

Ein selbstgeschriebenes Theaterstück zur Legende vom Nikolaus zeigte die Klasse 3b. Die Erstklässler aus der 1b sangen ein lustiges Nikolauslied. Besonders fetzig war ein Lied  der 2b sowie ein Rap der 4b. Die flotte Musik erfreute den Nikolaus so sehr, dass er mittanzte. Kommentar eines Erstklässlers: "Der Nikolaus kann aber gut tanzen."

Zum Schluss verteilte der Nikolaus natürlich für jede Klasse einen großen Sack mit Mandarinen, Nüssen und einem Schoko-Nikolaus. Ein Dank an alle fleißigen Helfer sowie an den Nikolaus für seinen Besuch!