Landessieger beim Malwettbewerb

Siegerehrung in München

Die Siegerehrung beim 48. Jugendwettbewerb "Jugend creativ" der Raiffeisenbanken fand in der Zenith-Halle in München im Rahmen des Traumfabrik-Showevents statt. Insgesamt waren laut Verantstalter 1700 Kinder geladen, die aus Bayern anreisten. So auch unser Schüler Philipp, Kl. 3b, der als Landessieger geehrt wurde.

Die Show war eine gute Mischung aus Akrobatik und Theater, was die ca. 2,5-stündige Show sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr unterhaltsam machte. Der Höhepunkt war für Philipp natürlich die Siegerehrung auf der großen Bühne. Sein Bild "Hausaufgabenroboter" zum Thema "Erfindungen verändern unser Leben" gewann den ersten Platz.

Durch die Aufregung kam es anfangs zu einer Verwechslung der Bilder, wodurch Philipp auf dem Podest statt auf dem 1. Platz, auf dem 3. Platz stand und das falsche Bild in den Händen hielt. Schließlich gelang es doch, das richtige Foto zu schießen.
(Bericht und Fotos: Christian Rothemund)

Fotos von der Siegerehrung: