Abschlussevent "Lauf dich fit"

Die besten Schulen im Unistadion

Als Belohnung für das gute Abschneiden im Lauf-dich-fit-Wettbewerb wurden die besten Schulen der Oberpfalz und Niederbayern zu einem tollen Abschluss-Event ins Regensburger Unistadion eingeladen - so auch stellvertretend für die Schule zwei Klassen der Gerhardingerschule.

Nach der Begrüßung durch Peter Kapustin und einem gemeinsamen Aufwärmen mit Laufstars wie z. B. Europameisterin Franziska Reng verteilten sich Hunderte von Schülern auf die einzelnen Spielstationen: Zielwerfen, Hindernissprint, Jump the Jack, Stabhochsprung, Transportstaffel, Sprintstation, Glücksrad u.a.

Um 14 Uhr wurden die 1. Sieger (so auch die Gerhardinger) nochmals mit einem Preis geehrt. Bepackt mit Urkunden und kleinen Preisen für die Schüler machten wir uns alle fröhlich um 14.30 Uhr auf den Weg zum Bus, um das Deutschlandspiel nicht zu verpassen...... Aber leider musste Deutschland nach der Vorrunde ausscheiden!