Musik bewegt

49. Raiffeisen-Malwettbewerb 2019

Auch dieses Schuljahr beteiligte sich die Gerhardinger-Grundschule am bereits zum 49. Mal ausgetragenen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken, der unter dem Motto "Musik bewegt" stand. Die Preisverleihung fand am 19. Februar in der Raiffeisenbank Stadtamhof statt.

Alle Preisträger erzählten stolz von ihrer Bildidee und freuten sich sehr über ihre Preise, die sie von Herrn Wegele, dem Filialleiter der Bank, überreicht bekamen. Die anwesenden Eltern applaudierten den kleinen Künstlern, die sich die vielen Süßigkeiten schmecken ließen. Für zeitlich verhinderte und interessierte Eltern sind die Bilder noch ca. 4 Wochen in der Bank ausgestellt.

Verbunden mit den Preisen für die Kinder ist auch eine Spende von 500 Euro für den Förderverein der Gerhardingerschule, der damit die Schule wiederum bei verschiedenen Aktivitäten unterstützen wird. Dafür bedanken wir uns sehr.
(Text und Bilder: Sonja Grünler)