Pünktchen und Anton

Jahreskonzert der Musikschule

Mit dem Musical "Pünktchen und Anton" von Marc Schubring mit Texten von Wolfgang Adenberg nach der Romanvorlage von Erich Kästner brachte der Cantemus-Chor einen wahren Kinderbuch-Klassiker auf die Bühne. Cantemus orientiert sich mit seiner Inszenierung am Stil der Golden zwanziger Jahre und erweckt durch Musik, Kostüm und Bühnenbild das damalige Berlin im Audimax zum Leben.

Im vollbesetzten Audimax erfreuten zuerst die Blockflötenklassen und Singklassen die Zuschauer, bevor das Musical mit tollen Schauspielern und Sängern alle begeisterte. Die Gesamtleitung hatte Matthias Schlier.

Hast du Lust im Cantemus-Chor mitzusingen? Chorprobe jeden Mittwoch, 14.30 - 15.30 Uhr, Mehrzweckraum Stadtamhof, Leitung Matthias Schlier. Flötenunterricht unter Leitung von Susanne Hoffmann in beiden Schulhäusern.