Tech4kids-Abschlussevent

Technik begeistert Schüler

Ein ganzes Schuljahr hatten die Klassen 4a und 4b an dem Bildungsprogramm von BMW "Tech4kids", Technik begeistert Schüler, mit großem Engagement und Interesse teilgenommen. Zum Abschlussfest hatte die Gerhardingerschule sowie das Staatliche Schulamt Regensburg alle beteiligten Schulen mit Schülern, Lehrern und Eltern und die Verantwortlichen von BMW eingeladen.

Nach dem "Tech4kids-Song" der 4a mit Konrektorin Mechthild Baumann begrüßte Rektorin Rita Schmid die Festgäste und überreichte Alexandra Meiler als Dank einen Blumenstrauß. Frau Meiler, die verantwortliche Programmleiterin und -gestalterin,  interviewte die Autobauer aus der 4a und 4b. Anschließend sprach der Leitende Schulamtsdirektor Clemens Sieber sowie der Personalleiter der BMW Group Werk Regensburg zu den Gästen. Umrahmt wurde das Programm vom Cantemus-Chor unter Leitung von Matthias Schlier.

Zum Abschluss erfreuten die Schüler der 4b mit einem fetzigen Robotertanz. Anschließend war der Marktplatz mit all den Autos und Präsentationen der teilnehmenden Schulen eröffnet. Für das leibliche Wohl war mit leckeren Kuchen, Brezen und Getränken gesorgt. Ein Dank an die fleißigen Elternhelfer!