Der Pizzabus war da!

Der Spielbus an der Gerhardingerschule

Leckerer Duft nach frischer Pizza war letzten Dienstagnachmittag im Schulhof in der Luft und ließ das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Spielbus der Stadt Regensburg, Amt für kommunale Jugendarbeit, mit Frau Boldt und Helfern, hatte eine Pizzastraße im Schulhofen aufgebaut. Die Kinder konnten sich ihre eigene Pizza kneten und mit ihrem Wunschbelag belegen.

Dann kam das Pfännchen in den mitgebrachten Pizzaofen - und es duftete einfach lecker. Zunächst konnten die Kinder der kurzen Mittagbetreuung ihre Pizza backen, danach in Gruppen aufgeteilt die Kinder der längeren Nachmittagsbetreuungen. Das Angebot wurde sehr gerne angenommen, alle Hygieneregeln eingehalten. Vielen Dank an das Spielbusteam!