Tierparkbesuch in Straubing

2b und 3b auf Ausflugsfahrt

Am 30. Juni konnte nun doch noch die langersehnte Fahrt der 2b und 3b zum Tierpark Straubing stattfinden. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Steinberger und Herr Bauer stiegen die 48 Kinder voller Vorfreude in den Bus ein und hofften, dass sie das schlechte Wetter von Regensburg hinter sich lassen würden.

Am Ziel angekommen wurde ihr Hoffen und Bangen belohnt und so durften die Schüler und Schülerinnen bei bestem Ausflugsgswetter in Kleingruppen und mit Lageplänen ausgestattet alleine durch den Tierpark schlendern. Doch bereits nach kürzester Zeit stürmten viele Gruppen in Richtung Kiosk, wo neben Eis auch Kuscheltiere als Andenken sehr beliebt waren. Mit heller Begeisterung und zuweilen großem Mut fütterten die Kinder Ziegen und Schafe im Streichelgehege.

Viel zu schnell war der Vormittag vorbei und die Klassen mussten die Heimreise antreten. Zurück blieben viele tolle Erinnerungen und Eindrücke.
(Text u. Bilder: M. Steinberger)