Schwimmwettkampf Grundschulen

Regionalentscheid im Schwimmen

Nach 2 Jahren Coronapause fand am 19. Mai erstmals wieder das Regionalfinale Schwimmen der Grundschulen im Städtischen Hallenbad statt. Die Erwartungen aufgrund der langen Schwimmpause waren diesmal nicht zu hoch. Um so mehr freuen wir uns, dass zum wiederholten Male die Schwimm-Mannschaft der Gerhardinger-Grundschule den 1. Platz errang.

Begleitet von Sportlehrer Matthias Bauer musste die Mannschaft mit Johanna Spitzner, Hannes Ströder, Valentin Gottaut, Sarah Berneburg, Pauline Fahrnholz. Lucia Schatt, Vincent Schatt und Janis Tetos verschiedene Disziplinen im Team bewältigen: Sprint, Tauchstaffel, Wasserballtransport und Ausdauerschwimmen. Groß war die Freude über die Goldmedaillen und das T-Shirt für jeden Teilnehmen - und auch das Eis danach schmeckte wunderbar.