Schulgarten-News

Schulgartenjahr 2021/22

Zu Beginn des Schuljahres 2021 wurde erst einmal eifrig geerntet: Essblumen, Pfefferminze, Kartoffeln und Karotten. Mit den Kartoffeln machten wir die allerleckersten Bratkartoffeln, aus den Karotten und Essblumen zauberten wir belegte Butterbrote. Was passierte noch im Verlauf des Jahres in der Schulgarten-AG, die von Anja und Robert Kammermeier geleitet wird?

Aus den feineren Ästchen und Zweigen der Schulgarten-Weide wurden Blumenkränze gestaltet, indem wir ganz viele Wiesenblumen in die Zweige einarbeiteten. Über die Osterferien zogen wir in Torftöpfchen die Pflanzen vor: Gurken, Kürbisse, Essblumen, Stangenbohnen und Paprika. Diese Pflanzen kamen in die neuen Hochbeete, die Frau Kammermeier über das Projekt "Energie wird Natur" organisiert hatte.

Im Sommer konnten wir sehr viel ernten: Es gab Rhabarberkuchen, Himbeertörtchen, Pfefferminztee und wieder Essblumen-Brote. Auch die Kartoffeln, Tomaten und Kürbisse wachsen schon kräftig. So werden wir auch im kommenden Schuljahr im Herbst eine gute Ernte einfahren.