JugendsozialarbeitReisinger Alexandra an der Gerhardinger-Grundschule

Ab dem Schuljahr 2023/24 wechselt Frau Nihal Demir an die Grundschule Königswiesen. Wir bedanken uns bei Frau Demir für die langjährige Unterstützung und wünschen Ihr einen guten Start an ihrer neuen Arbeitsstelle.

An der Gerhardinger Grundschule ist jetzt Frau Alexandra Reisinger für die Jugendsozialarbeit zuständig. Sie wird sich in den ersten Wochen des Schuljahres persönlich in den Klassen vorstellen, so dass die Kinder Ihre neue Ansprechpartnerin baldmöglichst kennenlernen werden.

Frau Reisinger möchte sich Ihnen gerne über einen Elternbrief vorstellen und über die Tätigkeitsfeld informieren.

Liebe Eltern,

ich hoffe Sie und Ihr(e) Kind(er) sind gut erholt aus den Ferien zurück und freuen sich auf das vor uns liegende neue Schuljahr. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen mich und meinen Arbeitsbereich vorzustellen bzw. in Erinnerung zu bringen.

Mein Name ist Alexandra Reisinger ich bin Diplom Sozialpädagogin (FH) und stehe Ihnen als Jugendsozialarbeiterin an Schulen (JaS) bei Bedarf beratend und unterstützend zur Seite.

JaS ist ein Fachbereich des Amtes für Jugend und Familie Regensburg und richtet sich an Schüler, Eltern und Lehrer. Jugendhilfe und Schule ergänzen sich mit dem Ziel, der Entwicklung und Förderung junger Menschen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Menschen.

Sie als Eltern können sich beispielsweise an JaS wenden wenn:

•        Ihr Kind Schwierigkeiten hat Freunde zu finden
  •        sich die Leistungen Ihres Kindes verschlechtern
  •        Ihr Kind nicht mehr gerne zur Schule geht
  •        Sie befürchten, dass Ihr Kind Schulangst entwickelt
  •        Ihr Kind sich mehr und mehr zurückzieht
  •        Sie Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten benötigen

Sie erreichen mich an der Schule im

EG Raum 0.04

Telefon: 0941/507-7753

E-Mail: reisinger.alexandra@regensburg.de

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Ich wünsche Ihnen und den Kindern einen fröhlichen Start ins neue Schuljahr und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Alexandra Reisinger