Der Cantemus-Chor

Der Cantemus-Chor wurde 1994 von Matthias Schlier, stellvertretendem Leiter der Städtischen Sing - und Musikschule Regensburg, mit anfangs 30 Kindern in Regensburg gegründet. Mittlerweile umfasst der Chor 540 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 5 und 27 Jahren unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft.
Das Repertoire erstreckt sich von klassischer Literatur wie Händel und Bruckner, über Jazz, Gospel- und Rockmusik bis zu Musicals und Opern.

Zum Schnuppern einfach zur Chorstunde vorbeikommen! Die Teilnahme am Chorangebot ist für Stadtkinder kostenfrei!

Chor A

Altersgruppe 1. - 3. Klasse (Die Kinder wechseln zu Beginn des 4. Schuljahres in Chor B)

Probenzeiten in der Gerhardinger Schule, Stadtamhof,
Mittwoch 14.00 - 14.50 Uhr - Start am 20. September 23