Schulstart unserer Erstklässler

Trotz Corona - große Freude auf die Schule

59 Erstklasskinder starteten am 8. September bei strahlendem Sonnenschein in ein aufregendes und besonderes Schuljahr 2020/21. Im Schulhof von Stadtamhof und Steinweg wurden die ABC-Schützen von Kindern der 2. Klassen mit einem herzlichen Willkommenslied empfangen. Konrektorin Mechthild Baumann und Rektorin Rita Schmid begrüßten Eltern und Kinder im jeweiligen Schulhaus.

Vieles war heuer anders als sonst. Abstandsregel - Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Schulhaus und statt einer Einschulungsfeier mit Musik- und Theaterprogramm in der Sporthalle gab es eine kürzere, aber ebenso herzliche Begrüßung. Nach Vorstellung der Erstklasslehrkräfte Ingeborg Grasberger, 1a, Martina Schuller, 1b, und Christine Altmann, 1c, folgten die Kinder nach dem Vorlesen ihrer Namen aufgeregt und freudig ihren Lehrerinnen zum jeweiligen Klassenzimmer. Der erste Schultag verging fast zu schnell und alle freuen sich auf den nächsten Schultag an der Gerhardinger-Grundschule. Mitglieder des Elternbeirats hatten für die wartenden Eltern einen kleinen Willkommensgruß mit Getränken, Brezen und Obst vorbereitet.