Projekt Klasse 2000

Verabschiedung von Frau Huber

Seit über 10 Jahren begleitet Frau Huber unsere Schüler mit dem Maskottchen "Klaro" durch die Gesundheitserziehung im Rahmen des Projekts Klasse 2000. Sie begeisterte unsere Kinder für eine gesunde Lebensweise. Heute war sie leider zum letzten Mal an der Gerhardinger-GS. 

 Die 4. Klassen verabschiedeten sich schweren Herzens von ihrer Gesundheitsförderin. In dieser letzten Unterrichtsstunde führte Frau Huber mit den Viertklässlern ein spannendes Quiz durch, das Fragen aus den 4 Grundschuljahren enthielt. Die Kinder meisterten dies hervorragend und mit großer Freude. Zum Abschied überreichten ihr die Kinder eine selbst gestaltete Karte und Frau Schmid ein kleines Präsent.   

Das Gesundheitsprojekt Klasse 2000 wird aber weiterhin fortgeführt. Neue Gesundheitserzieherin ist Frau Sedlmeier.
(Text und Fotos: M. Baumann)

Aus dem Schulleben