Schulbeginn 2012/2013

Begrüßung unserer Erstklasskinder

Donnerstag, 13. September

Gespannt und voller Erwartung starteten 60 Schulanfänger an der Gerhardinger-Grundschule Stadtamhof und Steinweg ins erste Schuljahr

Ausgerüstet mit großer Schultüte und einem bunten  Ranzen wurden unsere Erstklasskinder von ihren Eltern zum ersten Mal in die Schule begleitet. In der Turnhalle wurden sie von

den Kindern der 2. und 4. Klasse mit einem Willkommenslied musikalisch begrüßt. Sie lernten auch gleich das ABC kennen und erfuhren, wie leicht das Rechnen geht. Auch die Klasslehrerinnen Frau Schuller und Frau Kammermeier in Stadtamhof sowie Klasslehrer Herr Jauck in Steinweg und die Schulleiterin Frau Schmid hießen die ABC-Schützen herzlich willkommen. Während die Kinder dann voller Erwartung ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer absolvierten, konnten sich die Eltern die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen verkürzen.  Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Elternbeirats für die Vorbereitung!

Wir sagen:  Herzlich willkommen!

Bitte klicken Sie auf ein Bild:

Schulanfang 2012_1Schulanfang 2012_2Begrüßung Erstklässler Steinweg_1Begrüßung Erstklässler Steinweg_2