Schulmeisterschaft im Orientierungslauf

Laufen mit Köpfchen 2013

Am Donnerstag, 20. Juni, fand der Schulwettbewerb der Regensburger Grundschulen im Rahmen der Aktion "Laufen mit Köpfchen 2013" im Bereich des RT-Geländes statt, organisiert von Landesfachwart OL Alfons Ebneth und der Fachberatung Sport. Unsere AG-Kinder "Bewegen mit Köpfchen" nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Beim Orientierungslauf kommt es darauf an, mit Hilfe einer sehr genauen Karte eine Anzahl von Posten anzulaufen und sich mit einem Chip an den Posten zu registrieren als Nachweis, dass man den Posten erreicht hat. Nach der Einweisung der Schüler durch  Alfons Ebneth gingen die Sportler in Zweierteams zum Start. Computerchip an den Finger - Chip löschen - checken  - Karte erhalten - Chip in den Start - und schon ging es bei tropischen Temperaturen quer durch das RT-Gelände. Im Team mussten die Kinder 12 von 15 Posten in beliebiger Reihenfolge anlaufen. Sieger war jeweils das zeitschnellste Jungen- oder Mädchenteam. Wir Gerhardinger freuten uns über einen 2. Platz in der Gesamtwertung nach der GS Prüfening. Zeitschnellstes Jungenteam unserer Schule war Luis Lang und Johannes Weiß mit 17.01 Minuten vor Wolf Reiter und Johannes Lonsdorfer mit 20.22 Minuten, bestes Mädchenteam war Annika Sabathil und Jule Härtl mit 19.00 Min. vor Isabella Pokorny und Paulina Seitz mit 21.23 Min. Alle freuten sich über die schönen Medaillen und das leckere Eis in Stadtamhof. Ein Dank für die Organisation des Wettbewerbs an Alfons Ebneth und seine Helfer bei der Zeitnahme!

OLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampfOLWettkampf