Golf in der Schule

Putten und Chippen statt Pauken

Schule mal ganz anders: Zwölf Kinder der Gerhardinger-Grundschule vertauschen derzeit einmal wöchentlich den Schreibstift mit einem Golfschläger. Am Golfplatz Bad Abbach-Deutenhof unternehmen die Schüler im Rahmen der Nachmittags-AG mit Konrektorin Sabine Münchmeier erste Gehversuche in dieser Sportart.

An 12 Nachmittagen haben die Kinder Golfunterricht. In dieser Zeit erwerben sie das Kindergolfabzeichen in Gold. Zwischen 8 und 10 Jahre sind sie alt. "Abschlag Schule", so heißt das Projekt des Golfverbandes, in dessen Rahmen die Gerhardinger-Grundschule an dieser AG teilnimmt. Die Kinder haben körperliche Bewegung an der frischen Luft und außerdem trägt auch die Etikette, die am Golfplatz herrscht, zu ihrer Erziehung bei. Der Golfverband sponsert diese AG.

GolfAGGolfAGGolfAGGolfAGGolfAG