Fußballfest der Grundschulen

Wettbewerb der Regensburger Grundschulen

Bei idealem Fußballwetter fand das diesjährige Fußballfinale der Regensburger Grundschulen am Weinweg statt. Jede Grundschule wurde von ihrem jeweiligen Klassenmeister vertreten. Mit dem Fahrrad radelte deshalb unsere Klasse 4 a mit Frau Baumann zur Städtischen Sportanlage.

Es gab spannende Fußballspiele zu sehen, angefeuert von den Klassenkameraden. Beeindruckend war aber die gute Atmosphäre, die am Spielfeldrand herrschte. Da wurde schulübergreifend gemeinsam gespielt, gegenseitig unterstützt und man tauschte Erfahrungen aus. Der Spaß am Fußballspielen und an der Bewegung stand im Vordergrund. Die Bilder geben einen kleinen Einblick.

StadtmeisterschaftStadtmeisterschaftStadtmeisterschaftStadtmeisterschaftStadtmeisterschaftStadtmeisterschaftStadtmeisterschaft