Wie viel frisst eine Kuh am Tag?

Ein Besuch auf dem Erlebnisbauernhof Gaßner in Sinzing-Bergmatting

Bei einem Besuch auf dem Bauernhof der Familie Gaßner konnten die Kinder der Kl. 3 a und 3 b viel über die Arbeit auf dem Bauernhof, die Tierhaltung und die Milcherzeugung erfahren.

Fr. Gaßner und ihre Familie informierten die Kinder z. b. darüber, wie viel eine Kuh am Tag frisst und trinkt und wie viel Milch sie gibt. Besonders interessant war die automatische Melkmaschine. Außerdem durften die Kinder selbst Butter herstellen, die schließlich bei einer gemeinsamen Brotzeit (Butterbrot mit Schnittlauch) gemeinsam verzehrt wurde. Schließlich hielten sich die Kinder eine Weile auf dem Hof auf, um Katzen, Hasen, Esel und Kälber zu streicheln, Hühner zu beobachten und ein Wildschwein zu bewundern. Der krönende Abschluss war das sog. "Strohballenturmspringen".
Besuch auf BauernhofBesuch auf BauernhofBesuch auf BauernhofBesuch auf BauernhofBesuch auf Bauernhof