Gute Nachbarschaft

Die Klasse 2 a besucht Fam. Stauber

Frau Stauber, eine Nachbarin der Gerhardingerschule, hat die Klasse 2 a mit ihrer Lehrerin Sabine Münchmeier zu sich in ihren schönen Innenhof ihres Anwesens eingeladen. Die Nähe zur Schule lässt die Nachbarin teilhaben am Schulleben der Schüler und Schülerinnen.

So kennt sie mittlerweile viele Lieder, die von den Kindern eingeübt und fröhlich gesungen werden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durften die Kinder "kleine Architekten" spielen und machten sich Gedanken über die Gestaltung der Innenhofanlage. Die gefertigten Skizzen reichten von Bepflanzungen, über Grillplatz, Poolanlage und Skulpturen bis hin zum Treffpunkt für geselliges Zusammensein. Mit einem Sommerlied bedankte sich die Klasse bei ihrer Gastgeberin. Alle waren sich einig, den Nachbarschaftskontakt weiter zu pflegen und so freuen sich die Gerhardinger über einen Besuch von Frau Stauber im nächsten Schuljahr.
Gute NachbarschaftGute NachbarschaftGute NachbarschaftGute Nachbarschaft