Begrüßung unserer Erstklasskinder

Donnerstag, 12. September 2013

Ausgerüstet mit großer Schultüte und buntem Ranzen starteten 56 Schulanfänger an der Gerhardingerschule ins neue Schuljahr. Ihre nicht minder aufgeregten Eltern begleiteten die ABC-Schützen in die Turnhalle.

Im Schulhaus Stadtamhof begrüßte Rektorin Rita Schmid die Klasse 1 a mit Klassenlehrerin Christine Blersch. Die Kinder der 2. und 3. Klasse erzählten musikalisch, was die Erstklässler nun alles in der Schule erwartet. Von ihrer Partnerklasse 3 a bekamen die Kleinen symbolisch ein Glitzerherz überreicht und wurden dann von ihnen ins neue Klassenzimmer geführt.

Im Schulhaus Steinweg wurden Eltern und Kinder von Konrektorin Sabine Münchmeier begrüßt, die gleichzeitig die Klassenlehrerin der neuen 1 b ist. Herzlich willkommen sangen die Kinder der 2 b unter Leitung von Manfred Jauck. Während die Erstklässler dann voller Erwartung ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer absolvierten, konnten sich die Eltern die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen verkürzen. Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Elternbeirats!
Schulanfang 2013Schulanfang 2013Schulanfang 2013Schulanfang 2013Schulanfang 2013Schulanfang 2013Steinweg13Steinweg13