Starke Kinder schützen sich

Gewaltpräventationskurs mit Dr. Peter Dendl

"Gehe nie mit einem Fremden mit", warnte Dr. Dendl eindringlich die Schulklassen der Gerhardinger-Grundschule. "Was tun, wenn mich jemand festhalten will? Auch in diesem Schuljahr bot Dr. Peter Dendl wieder eine Kurseinheit zur Gewaltpräventation, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung an.

Im Sinne unseres Schulleitbildes "Gemeinsam für starke und gesunde Kinder" lernten die Schüler in diesem Kurs, sich in gefährlichen Situationen, die sich einfach aus dem Alltag entwickeln können, richtig und schützend zu verhalten. Dr. Dendl erklärte den Kinder das richtige Verhalten, wenn ein Fremder sie anspricht, spielte mit ihnen durch, wie sie sich gegen einfache Angriffe schützen können und zeigte ihnen, wie man sich befreien kann.
GewaltpräventationGewaltpräventationGewaltpräventationGewaltpräventationGewaltpräventationGewaltpräventationDr. DendlDr. DendlDr. Dendl