Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

Der Nikolaus in Stadtamhof und Steinweg

Freitag, 6. Dezember: "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus ...", sangen die Schulkinder der Gerhardingerschule - und schon pochte es an der Türe und Bischof Nikolaus kam zur Türe herein.

Manch einer schaute jetzt schon etwas ängstlich oder skeptisch. Alle Klassen hatten etwas vorbereitet und  trugen dem Nikolaus Gedichte und Lieder vor.vor. Unter Leitung von Frau Schuller und Frau Kammermeier sowie Herrn Jauck sangen die Kinder vom "Nikolaus, dem heiligen Mo". Die Flötengruppen unter Leitung von Frau Hoffmann trugen weihnachtliche Weisen vor.

Dann aber öffnete der Nikolaus sein "Goldenes Buch" und las den Kindern vor, was er sich das Jahr über aufgeschrieben hatte: "Nicht so viel schwätzen und ratschen, nicht dazwischenrufen ..." wurden die Klassen ermahnt. Aber der Nikolaus lobte alle auch sehr: "Ihr macht euren Lehrern viel Freude!" Zur großen Freude aller hatte der Nikolaus für jede Klasse einen großen Sack mitgebracht. Jedes Kind durfte sich ein Nikolaussäckchen mit Schoko-Nikolaus, Nüssen und Früchten herausnehmen. Fröhlich winkten die Schüler zum Abschied und sangen: "Dankeschön, dankeschön, lieber Nikolaus..."
(Ein Dankeschön an dieser Stelle den Mitgliedern des Elternbeirats und Herrn Friedl!)
Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013Nikolaustag 2013