Projekt "Leseschlitten"

Siegerehrung für die Kl. 2c in der Stadtbücherei

Wir, die Klasse 2c und unsere Lehrerin Frau Kammermeier, nehmen an dem Projekt "Leseschlitten" teil. Deshalb besuchten wir letzte Woche die Stadtbücherei am Haidplatz.

Wir haben uns viele Bücher ausgeliehen, gelesen und beurteilt und hoffen, dass wir bis zum 18.12.2013 so viele "Lesegeschenke" in der Klasse sammeln, dass wir zu den drei Gewinnern gehören. Diese dürfen Geld spenden für die Tiere eines Tierheimes. Welchen Tieren gespendet wird, das dürfen wir entscheiden. Auf den Fotos sieht man uns in der Stadtbücherei mit Frau Weber, die uns das Buch "Mutig, mutig, mutig" vorgelesen hat.
Besuch in der StadtbüchereiBesuch in der StadtbüchereiBesuch in der StadtbüchereiBesuch in der Stadtbücherei

Hurra! Heute haben wir erfahren, dass wir zu den ersten  Siegern gehören. Die genaue Platzierung erfahren wir am Montag, 13. Januar, 10 Uhr, bei der Siegerehrung in der Stadtbücherei am Haidplatz. Wir sind schon ganz gespannt!

Am 13. Januar fand in der Stadtbücherei am Haidplatz die Siegerehrung für die Regensburger Grundschulen statt. Unsere Klasse 2c erreichte den 4. Platz und nahm als Preis das Buch "Jackl und Wolli" von Jürgen Hößl in Empfang. Bürgermeister Weber beglückwünschte die Kinder zu ihrem Erfolg. Anschließend las Herr Hößl aus seinem Buch noch ein Kapitel vor.
SiegerehrungSiegerehrungSiegerehrungSiegerehrungSiegerehrung