Blick hinter die Kulissen

Eine interessante Theaterführung

Im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen dem Stadttheater Regensburg und der Gerhardinger-Grundschule durften die Klassen 2a und 4c einen Blick hinter die Kulissen des Stadttheaters werfen. Frau Weidenbeck, Junges Theater, führte die Klassen durch das Theater.

Bericht von Karlotta: Am 6. Mai waren wir im Stadttheater. Das Theater wurde 1803 erbaut und 1853 erneuert. Uns wurde der Raum mit vielen Kostümen und die Maske gezeigt. Interessant war auch die Bühnentechnik. Das tollste aber war der Zuschauerraum. Wir sind in den 3. Rang gegangen und haben uns auf verschiedene Plätze gesetzt. Die Plätze in der Mitte waren teuer, aber dafür super. Es war alles sehr interessant.

TheaterführungTheaterführungTheaterführungTheaterführungTheaterführung
TheaterführungTheaterführungTheaterführungTheaterführungTheaterführung

Aus dem Schulleben