Neues aus dem Schulgarten

Vom Samenkorn zum Radieschenschmaus

Seit Mitte März sind die Schulgartenkinder eifrig am Säen, Unkraut jäten, Kompost ausbringen und inzwischen sogar beim Ernten. Hier könnt ihr erfahren, was alles geschehen musste, bis wir zu unserem wohlverdienten Radieschenschmaus gekommen sind:

Zuerst werden Saatbänder mit Radieschen- und Karottensamen in die von uns gezogenen Furchen im Hochbeet ausgelegt. Dann wird angegossen, damit im Beet genügend Feuchtigkeit ist.

Nun heißt es, geduldig sein, warten und Unkraut jäten. Schließlich hat die Warterei ein Ende! Voller Freude können wir zur Ernte schreiten: Vorsichtig die Radieschen beim grünen Kraut heruasziehen, waschen, Wurzel und Kraut abschneiden, halbieren, salzen, pfeffern und .... voller Genuss die tolle Ernte genießen und staunen, was da Leckeres aus einem kleinen Samenkörnchen entstanden ist. Guten Appetit! Nun freuen wir uns schon, wenn wir unsere Karotten ernten können.

Auf den Fotos kannst du unsere Arbeitsschritte verfolgen:

RadieschenschmausRadieschenschmausRadieschenschmausRadieschenschmausRadieschenschmaus