Mathe-Känguru-Wettbewerb 2014

Siegerehrung der Gerhardinger-Matheprofis

60 Matheprofis der Gerhardingerschule aus den 4. Klassen hatten am 20. Känguru-Mathematikwettbewerb 2014 teilgenommen. Über 880 000 Schüler und Schülerinnen an 10 000 Schulen in Deutschland lösten zeitgleich am 20. März 2014 manch knifflige Aufgabe aus der Mathematik. Am Montag, 2. Juni, fand die Siegehrung statt. Wer die Preisträger sind? Unbedingt weiterlesen!

Jeder Teilnehmer am Wettbewerb erhielt bei der Ehrung  eine Urkunde mit der erreichten Punktezahl, eine Lösungsbroschüre mit zusätzlichen Knobelaufgaben und einen Würfel, der es in sich hat, von Rektorin Rita Schmid überreicht. Besonders stolz sind wir hier an der Schule, dass wir 4mal einen 1. Preis und 2mal einen 3. Preis "einheimsen" durften.

Das sind unsere Preisträger:
1. Preis: Benedikt Krumey (4c), Luis Lang (4c), Johanna Schatt (4b), Johannes Weiß (4c)
3. Preis: Wolf Reiter (4c), Karlotta Rosner (4c), die auch das gelbe Känguru-T-Shirt für die meisten richtigen Aufgaben in Folge gewann).
Für ihr tolle Leistung erhielten die Kinder interessante und knifflige Experimentierkästen.

Känguru-MathewettbewerbKänguru-MathewettbewerbKänguru-Mathewettbewerb